Hotels Nähe Rialto Venedig

| Gasthaus in San Polo Venedig | billig Hotel Venedig Rialto-Bereich | Gasthäuser in Campo San Polo Venedig | preiswerte Hotels Nähe Rialto-Brücke Venedig |



Wie Sie uns erreichen

Drucken Sie die Karte im PDF-Format aus

Wenn Sie die PDF-Dokumente nicht lesen können,,
laden Sie sich Acrobat Reader herunter.

Mit dem Zug

Der Bahnhof Santa Lucia liegt etwa 1 Km von unserem Hotel entfernt. Nehmen Sie die Linie 1 des Vaporetto, steigen Sie an der Haltestelle San Silvestro aus (die Fahrt dauert 20 Minuten und kostet 6 €) und gehen Sie in Richtung Campo San Polo weiter; in weniger als 5 Minuten erreichen Sie das Hotel Acca.

Mit dem Flugzeug.

Der Flughafen “Marco Polo” liegt auf dem Festland, in Tessera, etwa 10 Km von Venedig. Sie können das Hotel direkt vom Flughafen auf bequeme Weise mit dem Wassertaxi erreichen (die Fahrt dauert 35 Minuten und kostet zirka 100 €) oder den Bus Nummer 5 der ACTV Linie nehmen, der alle 30 Minuten zum Piazzale Roma fährt. Von dort aus bringt Sie die Linie 1 des Vaporetto in nur 20 Minuten zur Haltestelle San Silvestro. Von der Haltestelle aus erreichen Sie in 5 Minuten den Campo San Polo, wo Sie das Hotel Acca willkommen heißt.

Mit dem Auto

Nachdem Sie auf dem Piazzale Roma angekommen sind, parken Sie Ihr Auto auf den kostenpflichtigen öffentlichen Parkplätzen (in der Hochsaison wird die Reservierung eines Parkplatzes empfohlen); nehmen Sie die Linie 1 des Vaporetto und befolgen Sie die unter den Punkten ‘Mit dem Zug’ und ‘ Mit dem Flugzeug’ aufgeführten Anweisungen. In zwanzig Minuten erreichen Sie unser Hotel.


  • Hotels Venedig



Lage

  • Hotels Venedig

Das Hotel Acca befindet sich in dem Sestiere San Polo, das vom künstlerischen Standpunkt aus eine der interessantesten Gegenden von Venedig darstellt; in der Tat erhebt sich die nahe gelegene Große Schule der Frari direkt neben dem eindrucksvollen Bau der Frarikirche und bewahrt einige außergewöhnliche Werke des Tintoretto, während die Kirche San Pantalon das größte Kunstwerk beherbergt, das jemals auf Leinwand realisiert wurde, das Deckengemälde von Gian Antonio Fiumani.

Jedes Fleckchen von Venedig verdient Ihre Aufmerksamkeit und Bewunderung, doch besonders hervorgehoben werden sollte das nur wenige Schritte vom Hotel entfernte Museumshaus Carlo Goldoni sowie das Museum Cà Rezzonico, das sich dem venezianischen 18. Jahrhundert widmet, und die Galleria dell’Accademia, die wundervolle Werke von Bellini und Tizian beherbergt. Nicht weit entfernt treffen Sie auf den zauberhaften und eindrucksvollen Bau der Basilica della Salute, der sich in der Nähe der Landzungenspitze Punta della Dogana erhebt.

  • Hotels Venedig

Rialto mit seiner Brücke ist eines der charakteristischsten Symbole von Venedig, ein beliebter Treffpunkt während der Tagesstunden, wenn hier der Stadtmarkt abgehalten wird, sowie nach Sonnenuntergang, wenn sich die Jugend in den zahlreichen Lokalen des auf den Canal Grande zeigenden Platzes Erbaria zusammenfinden. Die Mercerie sind die Calli oder Gassen, die bis zum Salon des Markusplatzes führen und während der blühenden Vergangenheit bedeutende Handelswege darstellten. Heute bildensie eine der beliebtesten Einkaufsgegenden, die mit den Schaufenstern der Via XXII marzo konkurriert.

Der Markusplatz ist das Herz von Venedig. Der von dem imposanten Glockenturm dominierte Platz wird von den Portiken der Procuratie begrenzt und von den antiken und historischen Lokalen, wie das Caffè Florian und das Caffè Quadri belebt. Im Hintergrund erhebt sich das Museum Correr mit seinen Sammlungen, die sich der Geschichte der Republik widmen, und auf der gegenüberliegenden Seite die prachtvolle Fassade der Markuskirche.

  • Hotels Venedig

Der byzantinische Stil der Basilika lässt die wundervollen goldenen Mosaike und die Reliquien des Evangelisten Markus, des Schutzheiligen der Stadt erkennen; die eindrucksvollen großen Portale, die prachtvollen Kuppeln und die vier Bronzepferde aus Konstantinopel verleihen diesem Bauwerk seinen unbeschreiblichen Reiz und Glanz. Neben der Basilika, der Dogenpalast. Dieser Palast, Regierungssitz der Serenissima, stellt eines der Meisterwerke des venezianischen Gotikstils dar. Unbedingt besichtigt werden sollten der Saal des Großen Rates und die Gefängnisse, die sich zu der berühmten Seufzerbrücke hin öffnen.

Wenn Sie auf das Becken von San Marco blicken, entdecken Sie neben dem regen Boots- und Vaporettoverkehr die Insel San Giorgio mit ihrem wundervollen Glockenturm, von dem Sie einen der atemberaubendsten Ausblicke auf Venedig und die Lagune genießen können; besonders suggestiv und faszinierend ist die Basilika San Giorgio, eines der bedeutendsten Meisterwerke des Palladio.

Während Ihres Aufenthaltes in Venedig sollten Sie nicht versäumen: den klassischen, doch auch immer wieder bezaubernden Ausflug zu den Inseln Murano, Burano und Torcello zu unternehmen; den berühmten Stränden und Wegen des Lido di Venezia einen Besuch abzustatten, der die Internationalen Filmfestspiele beherbergt; den Sonnenuntergang bei einem Aperitif an den Ufern der Gegend Zattere zu genießen.


Mitglied von
nozio
Dienste
Social
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >


Acca Hotel | San Polo 2160 Venedig, Italien - Tel./Fax (+39) 041.244.01.26 - MwSt.-Nr. 04029830272 | info@accahotel.com

Hotels near Rialto Venice

| Guest House in San Polo Venice | cheap Hotel Rialto area Venice | Guest Houses in Campo San Polo Venice | budget hotel near Rialto Bridge Venice |



How to get there

Print the map in PDF format

If you can't read PDF documents,
download Acrobat Reader.

By train

The Santa Lucia train station is 1 km from our hotel. Take ferry line 1 and get off at the San Silvestro stop (about a 20 minute ride for a 6 Euro ticket), and head towards Campo San Polo; you're only 5 minutes away from the Hotel Acca.

By plane

The "Marco Polo" airport is on the mainland, in Tessera, about 10 km from Venice. You can easily reach the hotel by water taxi from the airport (about a 35 minute ride costing about 100 Euro) or take ACTV bus 5, leaving for Piazzale Roma every 30 minutes. From here, take ferry line 1 which will take you to the San Silvestro stop in about 20 minutes. The hotel Acca is only 5 minutes away in Campo San Polo.

By car

Once you reach Piazzale Roma, leave your car in one of the town parking lots (we recommend you book ahead in high season). From here, take ferry line 1 and follow the directions under point "by train" and "by plane". Our hotel is only twenty minutes away.


  • Venice hotels



Location

  • Venice hotels

The Hotel Acca is in the San Polo district, one of the artistically most interesting areas of Venice; the nearby Scuola Grande dei Frari is, in fact, next to the architecturally stunning Frari church housing some of Tintoretto's masterpieces while the San Pantalon church exhibits the largest painting on canvas in the world, the ceiling by Gian Antonio Fiumani.

Every corner of Venice is worth seeing and just a stone's throw away from the hotel are Carlo Goldoni's home and museum, the Cà Rezzonico museum dedicated to eighteenth century Venice and the Galleria dell’Accademia housing the works of Bellini and Tiziano. Just a few steps further and you'll be standing in front of the captivating Basilica della Salute, near the Punta della Dogana.

  • Venice hotels

Rialto and its bridge are one of the icons of Venice, a daily attraction with its city market becoming a local hang out at night where younger crowds meet at the Erbaria clubs overlooking the Grand Canal. The Mercerie are the "calli" that lead to St. Mark's Square, important trade arteries during the city's flourishing past and now dedicated to shopping rivaling with the store fronts in Via XXII marzo.

St. Mark's Square is the heart of Venice. Dominated by the impressive bell tower, the square is surrounded by the Procuratie porticos and animated by infamous and historic cafes like the Caffè Florian and Caffè Quadri. At one end, the Correr Museum with its collections dedicated to the history of the Republic faces the extraordinary facade of St. Mark's Basilica.

  • Venice hotels

The Byzantine style of the basilica conceals the splendid golden mosaics and remains of St. Mark the Evangelist, the city's patron saint; the large portals, the sumptuous domes and four bronze horses from Constantinople, make this building spectacular and captivating. The Doge's Palace is next to the basilica. Seat of the Venetian Republic government, this building is a Venetian Gothic masterpiece. Don't miss the Sala del Gran Consiglio and the prisons that lead to the famous Bridge of Sighs.

If you look over St. Mark's basin, in addition to the myriad of gondolas and ferries, you'll see St. George's island with its beautiful bell tower, giving you a unique view of Venice and the lagoon; enchanting and exciting, St. George's basilica is on ofPalladio's best works.

When in Venice, don't forget to: take the classic but stunning tour of the islands of Murano, Burano and Torcello; visit the beaches and avenues of Lido di Venezia, home to the prestigious international film festival; enjoy the sunset while sipping a cocktail on the Zattere shores.


Member of
nozio
Services
Social

Acca Hotel | San Polo 2160 Venice, Italy - Tel./Fax (+39) 041.244.01.26 - VAT 04029830272 | info@accahotel.com